Meine Heimat


Dohma, die kleine eigenständige Gemeinde in der ich wohne, befindet sich in der "Sächsischen Schweiz", unweit von Dresden, der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen, und der "Großen Kreisstadt" Pirna. Die ruhige und schöne Lage unseres Ortes (zwischen dem Elbsandstein- und dem Osterzgebirge) lädt viele Naturfreunde zu uns ein, denn von hier aus kann man einige Wanderungen unternehmen.

Was es sonst noch attraktives bei uns im Ort gibt, welche Ortsteile wir haben, wie viele Einwohner oder auch Geschichtliches findest Du auf den folgenden Webseiten, welche ich ebenfalls gestaltet habe.

Gemeinde Dohma, die "offizielle Seite"

Auf Grund der neuen Datenschutzregeln haben sich die Eltern der Kindergärten gegen Bilder im Internet entschieden und damit das Ende der Webseiten besiegelt.
Schade - aber den Kindern zu Liebe ist diese Entscheidung richtig gewesen (schon wegen der Gesichtserkennung).

Heimatseiten des Kiga Cotta
Webseite existiert nicht mehr
Heimatseite des Kiga Dohma
Webseite existiert nicht mehr

 

Links zu Städten und Gemeinden in unserer Nähe

Unsere "Grosse Kreisstadt Pirna"
die alternative Seite zu Pirna
Kurort Rathen
Landeshauptstadt Dresden
Kurort Wehlen
Kurort Bad Schandau
Stadt Heidenau
Kurort Bad Gottleuba