Aktuelles (nicht nur zur Webseite)


Neues zur Webseite:

Die Optimierungen für die mobilen Endgeräte ziehen sich noch etwas hin - Grund dafür sind wichtigere andere Termine (Arbeit, Familie und Gesundheit).
Bitte dafür um Entschuldigung.

 

Ein Zug für Mitteldeutschland - der SVT Görlitz

Kalender für 2021:
Mit dem Kauf eines Kalenders unterstützt Du wieder den Wiederaufbau des SVT.
Er ist limitiert auf 444 Stück und kostet 18.16 € zuzüglich Expresszuschlag
weiter zum Kalenderkauf

Bestimmt auch sehr interessant:
- 13. September 2020 - Tag des offenen Denkmals
- 10. & 11. Oktober 2020 - Rückblick auf eineinhalb Jahre SVT Görlitz

Die SVT Görlitz gGmbH bedankt sich schon jetzt bei allen Unterstützern und Besuchern.
alle weiteren Infos dazu findest Du hier

 

Eisenbahnneubaustrecke Dresden-Prag

Das Raumordnungsverfahren zur Neubaustrecke ist nun abgeschlossen und unterm Strich hat sich nichts neues ergeben:
  - Strecke des Ministeriums mit offener Streckenführung ist weiter im Rennen
  - drei Volltunnelvarianten der BI sind weiter mit im Rennen

Das drei Strecken der BI mit im Rennen sind ist nur ein Teilerfolg - aus dehen soll eine Optimalvariante erstellt werden.
Da auch die Variante mit offener Streckenfüfrung weiter optimiert werden soll wird es erst später zu einer Entscheidung kommen ob Volltunnel oder offene Streckenführung.

Alles im allen ist es nun nur ein Zeitverschiebung zur Entscheidung geworden.

Wie geht es nun weiter - alles wichtige dazu findet ihr auf der Webseite der BI.
Bügerinitiative Basistunnel nach Prag

 

paar kleinere Gedanken zum Corona-Virus

Momentan kann man froh sein, dass der Lokdown vorüber ist und so nicht noch einmal zutreffen wird (hoffentlich).

Ratsam ist es natürlich trotzdem, Abstand zu halten und auch die Maske zu tragen um sich und ander, vor allem Gefährdete, nicht mehr als notwendig dem Virus auszusetzen.

Corona-Impflicht:
Bin ich nicht dafür, soll jeder selbst entscheiden, was er haben möchte und was nicht.

Trotz allem:
Haltet Euch bitte an die Einschränkungen

 

Termine Modellbahn 2020:

MEC Pirna - Erlebnis Modellbahn

Die 16. Erlebnis Modellbahn in der Messe Dresden ist bereits wieder vorbei.
Doch nach der 16. Erlebnis Modellbahn ist auch vor der 17. und die findet wie gewohnt wieder im Februar des kommenden Jahres statt.
Weitere Infos findet Ihr unter: MEC Pirna

Aktuelles IT / Computer:

Weitere WinFuture News