Aktuelles (nicht nur zur Webseite)


Neues zur Webseite:

Die Optimierungen für die mobilen Endgeräte ziehen sich noch etwas hin - Grund dafür sind wichtigere andere Termine (Arbeit, Familie und Gesundheit).
Bitte dafür um Entschuldigung.

 

Ein Zug für Mitteldeutschland - der SVT Görlitz

Club der 175
Du möchtest wie ich den Wiederaufbau des SVT Görlitz finanziell mit regelmäßiger kleiner oder größerer Spende unterstützen,
dann tritt doch in den "Club der 175" ein.
-> weiter zum Club der 175

 

13. Dampfloktreffen Dresden 2021

Das 13. Dresdner Dampfloktreffen findet im Jahr 2021 nicht wie gewohnt im April sondern erst im Oktober statt.

... mehr lesen ...

 

Eisenbahnneubaustrecke Dresden-Prag

Es ist sehr ruhig geworden um die Bürgerinitiative Basistunnel nach Prag.
Hoffentlich verpasst man nicht Möglichkeiten, alles unter Dach und Fach zu bringen.

Noch steht ja nicht fest, welches Variante genau gebaut wird.
Wem spielt die Corona-Krise mehr zu.

Fragen über Fragen die nur die BI beantworten kann.

Wie geht es momentan weiter - alles wichtige dazu findet ihr auf der Webseite der BI.
Bügerinitiative Basistunnel nach Prag

 

paar kleinere Gedanken zum Corona-Virus

Ja wie die Regierung so auch die Bevölkerung:
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll und alle machen mit.

Und dabei wäre es gemeinsam so einfach den Virus in Schach zu halten. Einfach Maske auf, bissel Abstand halten, Hände waschen ....
Alles Dinge, die keine Umstände machen.

Aber nein - es muss ohne Maske seine, Abstände brauchen wir auch nicht ...... so fahren die Infektionszahlen Berg und Tal.

Und der Virus freut sich - er hat Nahrung, die sind eben wir und nicht wie Rind und Schwein unsere Nahrung.
Der die Nahrung nimmt diktiert das Gesetz - und der andere sollte das anerkennen, Rind und Schwein macht das ja auch bei uns.

Naja - klärt sich bestimmt in den nächsten 20 bis 30 Jahren allein - dann sind wir nicht mehr knapp 8 Mrd Menschen sondern 12 Mrd und so mancher Virus mehr.
Viel Spaß dann mal schon jetzt ohne Regeln, der Abstand zum Tier wird dann immer geringer und die Übertragung immer schneller.

Komisch - ich hör immer, es gibt gar keine Influenza und Grippe mehr, nur noch Corone - LOL - was gegen die sehr viel kleineren Corona-Viren schützt, schützt erst recht gegen die anderen größeren Viren - wie eben die der normalen Grippe und der Influenza.

Einige dürften es ja schon gelesen haben - die neueren Varianten greifen vor allem die bis 50-jährigen und Kinder so wie Jugendliche an. Die Verläufe sind auch hier meist mild, können aber auch Multiorganprobleme (Pims-Syndrom) verursachen.

 

Termine Modellbahn 2021:

MEC Pirna - Erlebnis Modellbahn

Die 16. Erlebnis Modellbahn in der Messe Dresden ist bereits wieder vorbei.
Doch nach der 16. Erlebnis Modellbahn ist auch vor der 17. und die findet wie gewohnt wieder im Februar des kommenden Jahres statt (hoffentlich).
Die 17. Erlebnis Modellbahn wurde verschoben auf Februar 2022 auf Grund der jetzigen Corona-Situation. Der MEC-Pirna bittet dafür um Verständnis.
Weitere Infos findet Ihr unter: MEC Pirna

Aktuelles IT / Computer:

Weitere WinFuture News