Es liegen 6 Fragen vor im    

- Hier kannst Du Fragen stellen -

Webseitenforum


Hallo.

Ich habe mir eine Home Page mit Front Page erstellt. Nun möchte ich dies Home Page auf meinen Anbieter ( 1und1) hochladen. Das erweißt sich aber als sehr schwierig. Was mache ich falsch und was muss ich denn nun im Fenster als Adresse für Veröffentlichung eintragen?

Vielen dank für eine Hilfe

Am besten, Du gehst über die Internetseite von 1und1.de und hier über den Kundenloggin (Button ist oben rechts).
Auf dieser Seite findest Du jetzt ein Anmeldeformular zum Einloggen. Im oberen Feld gibst Du den Seiten-Namen Deiner Seite (deine-seite.de) ein und im unteren Feld das Passwort. Ist dies alles richtig, kommst Du auf Deiner Bearbeitungsseite herraus.
Hier gehst bis auf den Kasten "Zugänge" und klickst hier "WebspaceExplorer" an und die Übersicht Deines Webspaces erscheint.
Hier findest Du jetzt die notwendigen Werkzeuge zum Bearbeiten Deiner Dateien. So kannst Du hier auch neue Ordner erstellen.
Dateien selbst lädst Du über Upload (Laptop mit blauen Pfeil) hoch, in dem Du dieses Symbol anklickst und in dem nun aufgehenden Fenster die gewünschte Datei auswählst und über OK den Upload einleitest.
Wenn Du fertig bist, dann melde Dich über Logout ab!
So würde ich Dir das Hochladen Deiner Dateien empfehlen, hier kannst Du alles überwachen, gegebenenfalls Dateien umbennen u. vieles mehr. Interessant vor allem, wenn Du ein Fenster für den Upload (1und1.de) und ein Fenster zur Kontrolle (deine-Seite.de) verwendest.
Die Adresse für Veröffentlichung musst Du hier nicht mehr angeben!

Ich habe mit dem Programm Adobe Photoshop Elements 5.0 bilder bearbeitet und in meine Website integrier. Allerdings erscheint von den Bildern nur eines. Woran könnte das liegen?

Gruß
Riza

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten, hier die häufigsten Fehler:
1. Du hast das Bild nicht in den Ordner geladen, wie der Pfad zum Bild ausgewiesen ist. Den Pfad zum Bild gibst Du unter -src="Pfad/zum/Bild/Dateiname.Dateityp"- an. Überprüfe bitte diese Angaben mit denen auf dem Server. Das Bild müsste nach dieser Angabe von der aufgerufenen Webseite aus im Ordner "Pfad", hier wiederum im Unterordner "zum" und dort wiederum im Unterordner "Bild" mit dem Namen "Dateiname.Dateityp" sein!
2. Ein weiterer häufiger Fahler ist gerade beim erstellen einer Homepage zu Hause auf einem Windows-System und veröffentlicht auf einem Unix(Linux)-System, dass Windows Groß- und Kleinschreibung nicht unterscheidet - ABER UNIX(LINUX)-SYSTEME! Überprüfe hier unbedingt die Schreibweise in Deiner Webseite und vergleiche dies mit den Ordnernamen und den kompletten Dateinamen.
3. Eine nicht seltene Möglichkeit ist, dass Dein Upload (hochladen) abgerissen ist und die Datei nicht hochgeladen wurde. Dies kannst Du mit dem Programm Easy-FTP von Cad-Kas (Demoversion kostenlos - verwende ich auch) oder mit Deinen zur Webseite gehörenden Programmen überprüfen.
und
4. Du verwendest Umlaute wie Ä,ä,ö,Ö, ... oder gar Lehr- und Sonderzeichen - dies ist bei Servern NICHT erwünscht. Stelle Deine Schreibweise um und verwende Ae anstatt Ä, für Lehrzeichen "-" oder "_" und Sonderzeichen am besten gar nicht.

Many thanks for the wonderful info!

Bitte, gern geschehen.

I'm an expert on the topic and I couldn't have written it better myself

Danke für das Lob, allerdings bin ich noch nicht auf das Absichern von Datenbanken und E-Mail-Versand eingegangen. Dies soll demnächst mit einfliesen.
Bis dahin einfach nach "DB absichern" oder "E-Mail absichern" Googlen da es sehr wichtig ist.

Reading your article really helped me with my problem. I want to thank you for writing this article.

(Lesen Ihres Artikels hat mir wirklich geholfen bei meinem Problem. Ich möchte Ihnen für das Schreiben dieses Artikels danken.)
Freue mich wieder einmal, anderen geholfen haben zu können.

Hello, I really love this online site. So much usefull advice. Thanks a bunch for sharing it with us. All the best!

Deutsch: "Hallo, ich liebe diese Online-Seite. So viel nützliche Ratschläge. Dank einem Haufen für den Austausch mit uns. Alles Gute!"
Danke für das Lob - auch Ihnen Alles Gute.
Google