Hilfestellungen bei Webprojekten

Meine Seiten mit Webseitentipps zur Erstellung einer Homepage sind nun geraume Zeit im Internet auffindbar.
So ist es für mich schon fast normal geworden verschiedene kleinere Tipps zu selbst erstellten Webseiten zu geben.

Pension Annett - Hilfe beim Gästebuch und bei CSS Eine erste Anfrage kam im Jahr bereits im Jahr 2007 für ein Gästebuch und damit verbunden Hilfe für die Anpassung der Seiten.

Verschiedene vorbereitete Gästebücher waren vorhanden (ursprünglich für die Domain Dohmaer.de), so dass ddas Ausgewählte nur noch angepasste werden musste.
Da bei verschiedenen Seitenaufrufen auch plötzlich sich das Aussehen der Seite änderte wurde in Zusammenarbeit auch die CSS-Datei überholt.

PeCo Getränkemarkt - Hilfe bei CSS und Layout Auch der Getränkemarkt Peschke hatte 2010 so seine Probleme mit seiner bisherigen Seite - das Frameset der alten wollte er umstellen, kam Anfangs nicht ganz klar.

Verschiedene kleine Hilfestellungen halfen dann bei der endgütigen Fertigstellung, so dass diese Webseite nun ganz konventionell arbeitet.

Übrigens - nicht mehr Hilfe - aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen
Baumkataster-Demo: keine Beschränkung der Baumanzahl, der Standorte - Freeware

Baumkatster in PHP/MYSQL (Freeware)

Als kleines Schmankerl habe ich ein Baumkaster für PHP/MYSQL entwickelt.

Mit ihm kann man Bäume einfach überwachen - hier ein paar kleine Auszüge was es kann:
  • Baumanzahl: unbegrenzt
  • Standort: unbegrenzt
  • Angaben: Baumart, Standort (zum Beispiel Straße), Standortbeschreibung (Pflanzpfähle, Bewässerung, ...), Markierungsnummer, Alter, Höhe, Stammumfang, Schäden (verschiedene Möglichkeiten für Krone, Stamm und Wurzel), nächste Kontrolle, ...
  • Eintragungen von durchgeführten Pflegemaßnahmen
  • Überwachung von durchgeführten Kontrollen (beim Start werden anstehende Kontrollen aufgelistet und bei überschritt der Fälligkeit farbig markiert)
  • Sonderüberwachung für geschädigte Bäume
  • und viele weitere Optionen (Bilder, Listendruck, anlegen von Benutzern [Besucher, Angestellter, Verwaltung und Admin])
  • durch PHP/MYSQL in Verbindung mit Online-Server und UMTS/LTE auch direkt vor Ort eintragbar
  • Freeware (Spende jeder Zeit willkommen) - daher auch interessant für finanzgebeutelte Kommunen
  • Status: Beta-Version - Tester willkommen (auf Anfrage)

- Projekte Webseiten -

 

Google