zur Entstehung dieser Homepage


Die Entstehung dieser Webseite habe ich schon eine Weile geplant gehabt, hatte bisher aber noch keine kostengünstige Variante gefunden, bis ich einen Anbieter fand, welcher 1GB Webspace mit echten Subdomains für nur 1€ pro Monat fand.

Nicht nur den günstigen Anbieter fand ich, sondern auch noch Leute, welche eine Subdomain machen wollten, wodurch sich diese Homepages rechnen liesen.

Somit stand der Dohmaer Domain nichts mehr im Weg (www.dohmaer.de - Hauptdomain, *dohmaer.de - Subdomains) und damit verbunden dieser Tipp - Seiten.

Warum ich diese Seiten betreibe, werden sich sicherlich einige Fragen.
Ganz einfach:
Mit dem Modellbahnclub "MEC-Pirna e.V." war ich bis Ende des Jahres 2006 regelmäßig zu Ausstellungen. Es verging kaum eine Ausstellung, wo wir nicht um Rat gefragt wurden. Diese Fragen wurden von mir zusammengetragen und stehen nun zum Nachschlagen unter den Modellbahntipps bereit.

Ähnlich verhält es sich mit den Webseiten- und Computertipps.

Vielen Freunden und Bekannten konnte ich mit meinen Tipps und Kenntnissen schon helfen und nun vielleicht auch Dir.

Die Hilfe, die ich Dir biete, bezieht sich dabei nicht nur auf eigene Erfahrungen und nachgelesenem (besonders Hilfreich beim Computerwissen war und ist hier die Zeitschrift "PC-Games-Hardware" und seit kurzem "Com"), sondern auch auf Sammlungen von Links, welche mitunter sehr wichtig sind. Es bringt nichts, alles mehrmals zu schreiben, wichtiger ist es manchmal zu wissen, wo es steht. Diese Seiten sollen Dir dabei helfen, diese Seiten, welche Du suchst, zu finden.

Natürlich gibt es zu allen Themen auch Ratschläge aus eigener Erfahrung. Denn eine reine Linksammlung wollte ich dann doch nicht, wofür gibt es denn sonst "google.de"?

Also dann viel Spaß beim Durchstöbern der Tipps.

PS: Falls Du weitere Fragen zu diesen Themen haben solltest, so lass es mich wissen, bei genügenden Anfragen werde ich diese bestimmt berücksichtigen.

Übrigens: Fragen kannst Du in einem separaten Buch zu jedem Thema auch "ONLINE" erstellen, welche mit Sicherheit auch beantwortet werden.

 

Google